place Herzlich Willkommen...!

library_music Berührende und tiefgehende Passionsmusik des Kirchenchores am Palmsonntag

 

Unter der Leitung von Andreas Spahn hat der Kirchenchor am Abend des Palmsonntags in einer voll besetzten Hegnacher Pauluskirche die Passionsgeschichte vor Augen gemalt und und in die Herzen gesungen!

Den Chorsängerinnen und Chorsängern, sowie den Solisten und Instrumentalisten, gelang es auf eindrückliche Weise die Zuhörer in die Passionsgeschichte und die Botschaft von Golgatha mithineinzunehmen. Das Chorprojekt "Dank für Golgatha" wurde von Chorleiter Andreas Spahn initiiert und fand mit der Aufführung heute vorerst seinen sehr gelungenen Abschluss. Ein bewegender und tiefgehender Abend, der eine gesungene Einladung war:

Kommen Sie in den Hegnacher Kirchenchor, singen Sie doch mit und erleben Sie:

 

"Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt."

 

 

DORON SCHNEIDER - ist nicht nur Autor einiger wegweisender Bücher und Publizist, sondern einer der gefragtesten israelischen Vortragsredner überhaupt.

Er ist am Freitag, den 3. Mai 19.30 Uhr in der Pauluskirche Hegnach zu Gast!

Als fachkundiger Kenner der politischen- und gesellschaftlichen Lage in seiner Heimat Israel, in Verbindung mit seinen umfassenden Kenntnissen der Heiligen Schrift, gelingt es ihm wie keinem anderen einen tiefen biblischen Einblick in die derzeitige Nahost-Situation zu geben.


Der verheiratete Vater von vier Kindern wurde in Düsseldorf geboren und lebt seit seinem 11.Lebensjahr in Israel. Dort leistete er auch – genau wie seine Kinder heute – seinen dreijährigen IDF-Wehrdienst in einer Spezialeinheit der israelischen Marine ab. Für einen gleichaltrigen Deutschen unvorstellbar, musste Doron Schneider bereits an zwei „heißen“ Kriegen teilnehmen,in denen er verwundet wurde und – wie er selber in einem seiner Bücher berichtet – nur durch göttliches Eingreifen überlebte.


Erfrischend und mitreißend bringt Doron Schneider den Zuhörern das mit so vielen Vorurteilen und Fehlinterpretationen behaftete Thema „Israel und die aktuelle Lage im Nahen Osten“ nahe. Seine Vorträge beinhalten immer geistliche Impulse, die ermutigen und den Glauben stärken.

Mehr Informationen auf seiner Website:   www.doronschneider.de

 

PETRUS - DER APOSTEL - Das Adonia Musical ist am 24. Mai um 19.00 Uhr in der Pauluskirche live zu erleben!

Das Musical bietet einen fesselnden Einblick in die Entstehungsgeschichte der christlichen Gemeinde. Eine junge Live-Band und 70 talentierte Teenager werden diesen Abend ganz sicher unvergesslich machen.

Das Besondere am Adonia-Projektchor: Die Jugendlichen üben das Musical innerhalb von 3 Tagen ein und sind anschließend vier Tage lang auf Konzerttournee. Während der Tour übernachten die Mitwirkenden in Privatquartieren.

Mehr Informationen unter www.cvjm-hegnach.de